Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Oberndorf a.Lech  |  E-Mail: gemeinde@oberndorf-am-lech.de  |  Online: http://https://oberndorf.digipublica.de

 

Schrift­größe

 
Letzte Änderung:
15.07.2021

Bayernweites Haltestellenkataster

Die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG), eine hundertprozentige Tochter des Freistaats Bayern, erstellt ein bayernweites Haltestellenkataster, nicht zuletzt im Hinblick auf eine anzustrebende Barrierefreiheit.

 

Hierzu hat die BEG die Firma PTV aus Karlsruhe beauftragt, sämtliche Bushaltestellen im Freistaat Bayern zu bereisen und mehrere Merkmale aufzunehmen. Die Firma PTV teilte uns nun hierzu mit, dass diese Arbeiten im Landkreis Donau-Ries in Kürze anstehen werden.

 

Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass Mitarbeiter der Firma PTV in den kommenden Wochen im Landkreis – und damit auch in unserer  Gemeinde – unterwegs sein werden und jede einzelne Haltestelle in Augenschein nehmen.  Die Mitarbeiter können sich auf Verlangen als solche ausweisen.

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jürgen Kunofsky

Landratsamt Donau-Ries

ÖPNV, Schülerbeförderung

Pflegstr. 2

86609 Donauwörth

________________________________________

 

E-Mail: juergen.kunofsky@lra-donau-ries.de

Telefon: +49 906 74 - 510

Fax: +49 906 7443 - 510

Internet: www.donau-ries.de

drucken nach oben